Caring Masculinities
URL: http://www.kolleg-postwachstum.de/Neuigkeiten/Caring+Masculinities.print
Generiert am:

Buch 'Caring Masculinities? Männlichkeit ind er Transformation kapitalistischer Wachstumsgesellschaften' erschienen


Caring Masculinities

Der zweite Band in der Reihe "Bibliothek der Alternativen" mit dem Titel "Caring Masculinities? Männlichkeiten in der Transformation kapitalistischer Wachstumsgesellschaften", herausgegeben von Sylka Scholz und Andreas Heilmann, ist Anfang Juli erschienen.

Der Band diskutiert in einer Vielzahl von Beiträgen den Zusammenhang von expansiver, auf Wachstum und Naturausbeutung ausgerichteten Lebensweisen und dem vorherrschenden Selbstverständnis von Männlichkeit. Er fragt, was demgegenüber "fürsorgende Männlichkeiten" ausmacht oder ausmachen könnte und welches transformative Potenzial sich in ihnen möglicherweise verbirgt.

Mehr Informtionen zum Buch finden sich auf der Webseite des Oekom-Verlags.